Einladung zum Gänselauschen des Presseclubs Niederrhein:

Veranstaltung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

wir wollen mit Euch „Gänselauschen“ – genauer: den Wintergästen auf der Bislicher Insel lauschen. Der Regionalverband Ruhr (RVR), Eigentümer des Naturschutzgebietes in Xanten und des dortigen NaturForums Bislicher Insel, lädt uns am

 

                               Samstag, 18. November

                               von 16.30 und 19.30 Uhr

 

zum schon traditionellen „Gänselauschen“.

Zunächst nehmen die Mitarbeiter uns mit auf eine Exkursion über die Bislicher Insel. In der Abenddämmerung fliegen Tausende von Gänsen auf die Wasserflächen, um dort zu übernachten. Ein unvergessliches Naturspektakel – auch, weil es dabei ordentlich laut werden kann.

Im Anschluss gibt es am NaturForum bei stimmungsvollem Fackelschein etwas Leckeres vom Grill und einen heißen Punsch.

Die Kosten liegen bei 10 Euro für jedes PCN-Mitglied, 15 Euro für jeden Gast. Jugendliche zahlen 10 Euro, bis 10 Jahren übernimmt der PCN die Kosten dafür.

Nähere Informationen zum Treffpunkt und zum Ablauf gibt es bei Anmeldung. Bitte gebt uns bis zum 18. Oktober per Mail schnell Bescheid, ob Ihr dabei seid.

Mehr zur Bislicher Insel steht hier: http://www.bislicher-insel.rvr.ruhr

Wir freuen uns auf euch.

Foto: RVR/Sprave